Italien
Cinque Terre: Ostern vor "Theaterkulisse" (5 Tage)
017-32--I--Riviera--Ausflugsboot in den Cinque Terre
Portovenere - Riviera - Portovenere bei Genua
Rapallo - Impressionen (© Davide Papalini CC BY-SA 3.0 (http://bto.de/CCBYSA3))
Rapallo - Promenade Vittorio Veneto (© Davide Papalini CC BY-SA 3.0 (http://bto.de/CCBYSA3))
Manarola - Cinque Terre
Portofino - Hafen (© Marco Assini CC BY-SA 2.0 (http://bto.de/CCBYSA2))
Portovenere - Riviera - Festungskirche von Portovenere
Portofino - Hafen mit Häusern
Riomaggiore - Blick auf die Ortschaft (© )
Rapallo - Rapallo Castle (© RegentsPark CC BY-SA 3.0 (http://bto.de/CCBYSA3))
Höhepunkte der Reise:
3 Bootsfahrten inklusive Osternest im Zimmer mit Osterei und einer Flasche Wein oder Prosecco italienischer Osterkuchen mit Kaffee- Programm
1. Tag: Anreise
2. Tag: Lerici, Portovenere und Palmeria
Ihr heutiger Ausflug bringt Sie zuerst in das malerische Hafenstädtchen Lerici , der „Perle des Golfs der Poeten. Der Name führt auf die vielen italienischen Dichter und Schriftsteller zurück, die diesen idyllischen Ort in ihren Werken verewigten. Nach der Besichtigung geht es mit dem Schiff weiter nach Portovenere . Der pittoreske Küstenort aus dem 13. Jh. ist für seine Schönheiten bekannt, zu denen natürlich die farbigen Hausfassaden, die schmalen Häuserreihen und Gassen sowie die Kirchen gehören. Hier werden Sie den Zauber einer vergangenen Zeit spüren. Die vorgelagerten Inseln und ihre zauberhafte Landschaft erleben Sie während Ihres Schiffsausfluges zur Insel Palmeria . Genießen Sie die herrlichen Ausblicke auf die Inseln Tino und Tinetto.
3. Tag: Cinque Terre
Gemeinsam unternehmen Sie heute einen Ausflug in die malerische Region Cinque Terre . Der romantische Ort Riomaggiore mit seinen terrassenförmigen, farbenfrohen Häusern, die wirken, als ob sie sich aneinander festklammern, war über Jahrhunderte fast von der Außenwelt abgeschnitten. Nur per Seeweg oder auf einem langen Fußweg über die Berge konnte der Ort erreicht werden. Von hier reisen Sie mit der Bahn nach Monterrosso al Mare , dem nördlichsten und größten Dorf der Cinque Terre. Typisch für den Küstenort ist das bunte Treiben an der Strandpromenade. Die vielen Restaurants laden zum Bummeln und Probieren ein. Um die Schönheit der Landschaft noch mal so richtig zu genießen, geht es mit dem Schiff über Vernazza nach La Spezia . Während des Ausfluges wird Ihnen ein italienischer Osterkuchen mit Kaffee serviert.
4. Tag: Camogli, San Fruttuoso, Portofino und Rapallo
Das malerische Fischerdorf Camogli mit seinen bunten Häusern liegt - wie in eine Muschel eingebettet - an der ligurischen Riviera. Hier unternehmen Sie mit Ihrer Reiseleitung einen kleinen Spaziergang und fahren danach mit dem Schiff nach San Fruttuoso , berühmt durch die Abtei San Fruttuoso Capodimonte. Die Benediktinerabtei ist nur per Schiff oder über einen Wanderweg erreichbar. Nach der Besichtigung setzen Sie Ihre Schifffahrt fort und besuchen den ehemaligen Fischerort Portofino , welcher sich zu einem Nobelort entwickelt hat. Der hübsche Ort liegt in einer beschaulichen Bucht und seine Häuser schmiegen sich an die steilen Hänge. Die schönste Aussicht auf dieses Kleinod erwartet Sie beim Einlaufen in den Hafen. Lassen Sie dieses fantastische Panorama auf sich wirken! Anschließend fahren Sie mit dem Schiff weiter nach Rapallo . Mit der einladenden Altstadt und der Palmen gesäumten Uferpromenade ist der Ort ein schöner Abschluss Ihrer Reise.
Eintritt Kirche San Fruttuoso | 7,00 € |