Deutschland
Adventsglanz an Elbe und Moldau (4 Tage)
Dresdener Stritzelmarkt trifft Prager Weihnachtsmarkt am Altstädter Ring
Dresden - Striezelmarkt (© © Landeshauptstadt Dresden, Amt für Wirtschaftsförderung - Sylvio Dittrich)
Dresden - Striezelmarkt (© Landeshauptstadt Dresden, Amt für Wirtschaftsförderung - Sylvio Dittrich)
Prag - Weihnachtsbaum
Dresden - Striezelmarkt (© Landeshauptstadt Dresden, Amt für Wirtschaftsförderung - Sylvio Dittrich)
Dresden - Striezelmarkt (© Torsten Hufsky)
Prag - Weihnachtsbaum (© )
Prag - Karlsbrücke (© )
Prag - Veitsdom
Dresden - Striezelmark (© © Landeshauptstadt Dresden, Amt für Wirtschaftsförderung - Sylvio Dittrich)
Prag - Altstädter Ring - Abendstimmung
Höhepunkte der Reise:
Elbflorenz im Advent Goldene Stadt im Advent Weihnachtsmarkthochburgen- Programm
- Hotel
- Karte
1. Tag: Anreise
2. Tag: Dresden im Advent
Zu den meist besuchten Stätten der Elbmetropole Dresden zählt unter anderem der Theaterplatz, wo Hofkirche, das Reiterstandbild Johanns I. und Semperoper ein wunderschönes Ensemble bilden. Ganz in der Nähe befinden sich die Brühlsche Terrasse und der Zwinger, ein grandioses Zeugnis barocker Baukunst. Ein Besuch der imposanten Frauenkirche steht bei vielen ganz oben auf der persönlichen Wunschliste. Auch nicht zu verachten ist der kleine Weihnachtsmarkt rund um die Frauenkirche, dieser gilt eher als Geheimtipp der Einheimischen. Jedoch mit Dresdens berühmtestem Markt, dem Striezelmarkt , verbindet sich eine lange Tradition. Er gehört zu den ältesten Märkten in Deutschland. Jedes Jahr im Advent verwandelt sich der Dresdner Altmarkt in ein einzigartiges Weihnachtsland und zieht Tausende von Besuchern aus nah und fern in seinen Bann.
3. Tag: Prag im Advent
Der gotische Pulverturm, die legendäre Karlsbrücke, der schöne Altstadtplatz im Zentrum, das Rathaus mit seiner berühmten astronomischen Uhr, die Týn-Kirche mit ihren spitzen Türmen, die romantischen Gassen mit ihren Erinnerungen an vergangene Zeiten: Das alles macht die Prager Altstadt so unvergleichlich. Eine ganz besondere Atmosphäre entsteht in der Stadt zur Adventszeit, wenn kleine und große Weihnachtsmärkte zwischen Wenzelsplatz und Altstädter Markt mit ihrem Duft nach Glühwein und Pfefferkuchen locken. Im Anschluss an die Adventsführung empfehlen wir einen individuellen Bummel über einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte Prags. Sollten Sie sich aufwärmen wollen, so besuchen Sie doch eines der vielen schönen Kaffeehäuser, um sich mit einem Stück Strudel und einem Kaffee zu stärken.
Abendessen, 3-Gang-Menü inkl. 1 Glas Bier oder Wein in einem gemütlichen Prager Altstadtrestaurant, z. B. Restaurant Michal, ab | 35,00 € |
4. Tag: Heimreise
Ramada by Wyndham Garden Dresden
Lage:
Das 4-Sterne-Hotel Wyndham Garden Dresden liegt ca. 2 Minuten von der Autobahn entfernt. Die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und der Bahnhof befinden sich in ca. 5 km Entfernung und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 25 Minuten gut zu erreichen, die Messe in etwa 30 Minuten.
Zimmerausstattung:
Die 262 Zimmer sind ausgestattet mit einem Bad mit Badewanne oder Dusche/WC, TV, Radio, Telefon, Schreibtisch und Wi-Fi.
eitere Hoteleinrichtungen:
Des Weiteren verfügt das Hotel über ein Restaurant, Aufzüge, Fitnesscenter, Spabereich mit Sauna und Whirlpool, sowie Veranstaltungsräume. Busparkplätze stehen am Hotel zur Verfügung.
www.wyndhamhotels.com/wyndham-garden/dresden-germany/wyndham-garden-dresden
ie Stadt Dresden erhebt eine Beherbergungssteuer von 6,00 % auf die Logis-Leistungen - Barzahlung vor Ort.