Israel
Klassische Israel-Rundreise (8 Tage)
Die Anziehungskraft Israels
Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tel Aviv - Jaffa, Hafen
Tel Aviv - Strand und Küste
See Genezareth - Blick auf den See (© Ministry of Tourism 2012/ Itamar Grinberg)
Tel Aviv - Unterwegs in der Stadt
Bootstour auf dem See Genezareth
Jerusalem - Gedenkstätte "Yad Veschem" (© Ministry of Tourism 2012)
Jerusalem - Klagemauer (© FLASHPACKER TRAVELGUIDE CC BY-SA 2.0 (http://bto.de/CCBYSA2))
Höhepunkte der Reise:
Bootsfahrt See Genezareth Ein Gedi - Wanderung zum Wasserfall Holocaustgedenkstätte Yad Vashem Weinkellerei mit Weinprobe- Programm
1. Tag: Anreise
Herzlich Willkommen in Israel! Nach Ihrer Ankunft in Tel Aviv erwartet Sie ein Vertreter von Sar-El Tours, der Sie zu Ihrem Reisebus begleitet. Dort treffen Sie Ihren Reiseleiter und fahren anschließend zu Ihrem Hotel in der modernen Hightech-Metropole Tel Aviv. Den Tag lassen Sie mit einem Abendessen ausklingen.
Flug von Deutschland nach Tel Aviv und zurück inklusive Gebühren und Zuschlägen (Ohne Freiplatz), ca., ab | 400,00 € |
2. Tag: Tel Aviv
Starten Sie den Tag mit einem ausgiebigen israelischen Frühstück! Danach begeben Sie sich auf eine Entdeckungstour durch die verwinkelten Gassen der malerischen Altstadt von Jaffa. Weiter geht es zum Rothschild-Boulevard im Herzen Tel Avivs, wo Sie historische Gebäude aus der Zeit der 1909 gegründeten Stadt bestaunen können die Stadt wurde auf Sanddünen errichtet und ist heute bekannt für ihre rund 4.000 Bauhaus-Gebäude, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Am Lewinski-Markt erwartet Sie eine Vielfalt an lokalen Spezialitäten, die Sie probieren können. Im Anschluss besuchen Sie Sarona, eine historische deutsche Templer-Kolonie aus dem 19. Jahrhundert, die heute idyllisch zwischen modernen Wolkenkratzern liegt. Um den Tag entspannt ausklingen zu lassen, genießen Sie die Schönheit eines der langen Strände von Tel Aviv. Rückkehr ins Hotel. Abendessen und Übernachtung in Ihrem Hotel.
3. Tag: See Genezareth
Heute führt Sie Ihre Reise entlang der Mittelmeerküste nach Galiläa. Zunächst besuchen Sie Caesarea Maritima, die beeindruckende antike Hafenstadt, die von Herodes dem Großen erbaut wurde. Nach einem Fotostopp in Haifa, Israels drittgrößter Stadt, genießen Sie einen spektakulären Blick auf die Bahai-Gärten, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Weiter geht es nach Tel Megiddo, dem biblischen Armageddon, einer historischen Königsstadt an der alten Handelsroute Via Maris. Danach fahren Sie durch die hügelige Landschaft Galiläas, vorbei an malerischen arabischen Dörfern, bevor Sie Nazareth erreichen die Heimatstadt Jesu. Dort besichtigen Sie die prachtvolle Verkündigungskirche, die mit wunderschönen Wandmosaiken geschmückt ist. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihre Unterkunft am oder in der Nähe des See Genezareth. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Unterkunft.
4. Tag: Christliche Stätten am See Genezareth
Ihr Tag beginnt mit dem Besuch bedeutender christlicher Stätten rund um den See Genezareth: Zunächst geht es zum Berg der Seligpreisungen, dem traditionellen Ort, an dem Jesus von Nazareth seine berühmte Bergpredigt hielt. Danach besuchen Sie Tabgha, den Ort der Brotvermehrung, sowie Kapernaum, wo der Apostel Petrus wohnte. Für alle, die möchten, bietet sich die Gelegenheit, in einem exzellenten Restaurant am Seeufer den traditionellen „Petrus-Fisch zu genießen. Weiter führt Sie die Reise in die mystische Stadt Safed, die im Mittelalter ein bedeutendes Zentrum jüdischer Gelehrsamkeit war. Hier besichtigen Sie das malerische Künstlerviertel und eine der historischen Synagogen. Der Tag klingt mit einer entspannten Bootsfahrt auf dem See Genezareth aus. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Unterkunft.
Mittagessen im Petrusfisch-Restaurant, ab | 30,00 € |
5. Tag: Jerusalem
Nach dem Check-out besuchen Sie die beeindruckenden Ausgrabungen der antiken Stadt Sussita (Hippos), die hoch oben auf einem Berg thront. Im Anschluss verlassen Sie Galiläa und machen sich auf den Weg nach Jerusalem. Auf dem Weg dorthin halten Sie an einem Weingut, wo Sie die Gelegenheit haben, exquisite israelische Weine zu probieren. Danach besuchen Sie das Benediktinerkloster im arabischen Dorf Abu Gosh, dem biblischen Emmaus, und besichtigen die Kreuzfahrerkirche mit ihren wunderschönen Wandmalereien. Schließlich erreichen Sie Jerusalem, die pulsierende Hauptstadt Israels! Ein Fotostopp an der berühmten Menora-Skulptur dem Wahrzeichen Israels vor dem Parlamentsgebäude darf nicht fehlen, gefolgt von einer kurzen Panoramafahrt durch die Neustadt, bevor Sie Ihr Hotel erreichen. Abendessen und Übernachtung in Ihrem Hotel in Jerusalem.
6. Tag: Yad Vashem
Am Morgen besuchen Sie Yad Vashem, die eindrucksvolle Gedenkstätte für die sechs Millionen jüdischen Opfer des Holocaust. Danach geht es weiter zum Tempelberg, wo Sie den berühmten Felsendom mit seiner goldenen Kuppel sowie die Al-Aksa-Moschee (nur Außenbesichtigung) bestaunen können. Weiter führt Sie der Weg zum Garten Gethsemane, einem historischen Ort der Christenheit. In der Altstadt von Jerusalem erreichen Sie über die Via Dolorosa, den Passionsweg Jesu, die Grabeskirche (Auferstehungskirche), die nach Überlieferung der Ort der Grablegung und Auferstehung Jesu ist. Bevor Sie in Ihr Hotel zurückkehren, besuchen Sie das nach 1967 wiederaufgebaute jüdische Viertel der Altstadt und die Westmauer des Tempelbergs (Klagemauer), die heiligste Stätte des Judentums. Abendessen und Übernachtung in Jerusalem.
7. Tag: Das Tote Meer - der tiefste Punkt der Erde
Heute führt Sie die Reise durch die Wüste Juda zum tiefsten Punkt der Erde dem Toten Meer. Am Morgen fahren Sie mit der Seilbahn hinauf zur Felsenfestung Masada (UNESCO-Weltkulturerbe), der ehemaligen Palastfestung von Herodes dem Großen, die auch der letzte Ort des jüdischen Widerstands gegen die Römer im Jahr 74 n. Chr. war. Nach einer kurzen Wanderung durch die erfrischende Oase Ein Gedi genießen Sie pure Entspannung am Toten Meer. Schweben Sie im salzhaltigen Wasser, das einen Salzgehalt von etwa 28% aufweist, oder verwöhnen Sie Ihre Haut mit dem heilenden, mineralreichen Schlamm. Im Ahava-Besucherzentrum haben Sie die Möglichkeit, Produkte der berühmten Totes-Meer-Naturkosmetik zu entdecken. Danach geht es zurück nach Jerusalem. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
8. Tag: Heimreise
Eine Reise voller unvergesslicher Eindrücke neigt sich dem Ende zu. Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen von diesem einzigartigen Land. Mit dem Bus fahren Sie zum Flughafen Tel Aviv, wo Sie Ihren Rückflug antreten. Shalom und auf Wiedersehen!