Startbild

Israel
Städtereise Jerusalem und Tel Aviv (5 Tage)

Höhepunkte der Reise:

- Israel kurz und knapp - Alle Ausflüge inklusive - Reiseleitung ab/bis Flughafen Tel Aviv 
  • Programm

1. Tag: Anreise

2. Tag: Jerusalem

Heute erkunden Sie die Altstadt von Jerusalem. Nach einem reichhaltigen israelischen Frühstück ist Ihr erster Halt die Westmauer (Klagemauer) des alten jüdischen Tempels, der 70 n Chr. von den Römern zerstört wurde. Von hier geht es weiter zum Tempelberg, wo Sie den berühmten Felsendom mit seiner goldenen Kuppel und die Al-Aksa-Moschee sehen (nur Außenbesichtigung). Durch die geschäftigen Gassem der Altstadt erreichen Sie die Grabeskirche (Auferstehungskirche), der Überlieferung nach die Stelle der Grablegung und Auferstehung Jesu von Nazareth. Anschließend erkunden Sie das nach 1967 wieder aufgebaute jüdische Viertel. In der antiken Davidstadt tauchen Sie in die uralte Geschichte Jerusalems ein.
Entdecken Sie den Palast der Könige Judas und waten Sie durch den Hiskia-Tunner, eine ca. 2700 Jahre alte unterirdische Wasserleitung. Rückkehr ins Hotel und Abend zur freien Verfügung.

3. Tag: Tel Aviv und Hafenstadt Jaffa

Heute heißt es Abschied nehmen von Jerusalem. Nach dem Frühstück besuchen Sie zunächst die Holocaustgedenkstätte Yad Vashem, die an die sechs Millionen in der Shoa ermordeten Juden erinnert. Nach einer Tasting-Tour auf dem Mahane-Jehuda-Markt, wo Sie leckere lokale Spezialitäten kennenlernen, geht es in die Hightech-Metropole Tel Aviv, die Stadt, die niemals schläft. Ihr erster Halt ist die deutsche Templer-Kolonie Sarona. Die Ende des 19. Jahrhunderts errichteten kleinen Häuschen sind inzwischen von hochmodernen Wolkenkratzern umgeben. Es folgt ein Spaziergang durch die alte Hafenstadt Jaffa. Anschließend fahren Sie entlang der Mittelmeer-Promenade zu Ihrem Hotel. Abend zur freien Verfügung.

4. Tag: Tel Aviv

Die Start-up-Nation Israel investiert mehr in Forschung und Entwicklung als jedes andere Land der Welt. Eine Führung durchs Peres-Zentrum für Frieden und Innovation erläutert, wie durch Kooperationen in diesen Bereichen Frieden und Koexistenz im Nahen Osten gefördert werden. Ein Besuch des Rothschild-Boulevards im Herzen Tel Avivs offenbart historische Gebäude der 1909 auf Sanddünen gegründeten Stadt. Hier haben Sie Gelegenheit, einzigartige Bauhaus-Architektur zu bewundern - die rund 4.000 Gebäude im Bauhaus-Stil wurden als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt. Am Nachmittag ist Entspannung angesagt, an einem der zahlreichen Mittelmeerstrände der Stadt. Abend zur freien Verfügung.

5. Tag: Heimreise

Ein Besuch voller Eindrücke geht zu Ende.
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen.
Mit dem Bus geht es zum Flughafen Tel Aviv, wo Sie Ihren Rückflug antreten.

Informationen zur Reise anfordern