Italien
Toskana und Elba (8 Tage)
Herz der Renaissance und Napoleos Insel-Exil
Wunderschöne Landschaft (© shutterstock.com | JaroPienza)
Napoleon Bonaparte als König von Rom - Portrait von Andrea Appiani
Florenz - Blick über die Stadt
Florenz - Blick auf die Kuppel der Kathedrale Santa Maria del Fiore
Florenz - Blick über die Stadt (© shutterstock.com | Sergey Novikov)
Portoferraio - Hafen (© CTHOE CC BY-SA 2.5 (http://bto.de/CCBYSA25))
neutral - Typische Landschaft
Typischer Straßenzug
Florenz - Straßenkünstler
Toskana - Typische Landschaft
Höhepunkte der Reise:
Eintritt in die Sommerresidenz von Napoleon Weinverkostung mit 3 Weinen 3 ganztägige Ausflüge inklusiveAbflughäfen und Termine:
Die konkrete Ausschreibung für den ausgewählten Termin und Abflughafen finden Sie mit einem Klick auf den Preis:
Abflughäfen | 29.04.25 - 06.05.25 | 23.09.25 - 30.09.25 |
---|---|---|
Berlin Brandenburg | 1.299,00 | 1.129,00 |
- Programm
- Hotels
1. Tag: Anreise nach Pisa und Transfer zum Hotel
2. Tag: Florenz - Renaissance
Florenz , die Wiege der Renaissance, ist eine der schönsten Städte unseres Erdballs. Große, unvergängliche Meister und Gelehrte wie Michelangelo, Leonardo da Vinci, Machiavelli und Galileo Galilei haben hier gewirkt und das Antlitz der Stadt geprägt. Die meisten der Sehenswürdigkeiten liegen am nördlichen Ufer des Arno, darunter der Uffizienpalast, der Dom, der Giotto-Turm und das Baptisterium mit seinen herrlichen Bronzetüren. Zu den beliebtesten Touristenzielen gehört die mittelalterliche Ponte Vecchio , die sich mit ihren kleinen Läden malerisch über den Arno spannt. Auf dem Rückweg zum Hotel machen Sie am Nachmittag noch Halt in einem ländlichen Betrieb für eine Weinverkostung mit 3 Weinen, Vinsanto-Dessertwein, Salami, Brot und Cantucci
3. Tag: Lucca und Pisa
Lucca , die Stadt Puccinis, wird in Italien auch als die Stadt der 100 Kirchen bezeichnet. Das historische Zentrum, dessen gradlinig angelegtes Straßennetz an seine römische Vergangenheit erinnert, ist vollständig von Wallanlagen aus dem 16. Jh umgeben. Von den schattigen Wällen haben Sie einen schönen Ausblick auf das vieltürmige Panorama der Renaissance-Stadt. Weiterfahrt nach Pisa . Schön am Arno gelegen, durchfließt der Fluss die Stadt in weitem Bogen. Hauptattraktion ist der Domplatz mit dem weltbekannten Schiefen Turm , dem Dom, Baptisterium und zinnengekrönten Mauern.
4. Tag: Cinque Terre
Möglichkeit zu einem Tagesausflug zu der Cinque Terre (UNESCO - Weltkulturerbe). Der Küstenstreifen oberhalb von La Spezia umfasst eine kilometerlange, dramatisch ins Meer abfallende Klippenfront, unterbrochen durch fünf tiefe Einschnitte. In jedem dieser Täler befindet sich bunt und malerisch ein kleines Küstendorf. Seit mehr als 1.000 Jahren ist dieses idyllische Fleckchen Erde bereits besiedelt. In geschützter Lage gedeihen hier auf den terrassenartigen Hängen Oliven, Zitrusfrüchte und Wein. Die kleinen Orte schmiegen sich auf engstem Raum an die Felsen, liegen entweder auf Felsvorsprüngen hoch über dem Wasser oder direkt am Meer. Zusammen mit der spektakulären Landschaft bilden Sie ein Ensemble von außerordentlicher Schönheit. Sie unternehmen eine Zugfahrt von La Spezia nach Monterosso , dem nördlichsten und größten Dorf der Cinque Terre. Typisch für den Küstenort ist das bunte Treiben an der Strandpromenade. Die vielen Restaurants, Gelaterias und Spezialitätengeschäfte laden zum Bummeln und Probieren ein. Um die Schönheit der Landschaft nochmal so richtig zu genießen, geht es mit dem Schiff über Portovenere nach La Spezia . Ihr Bus bringt Sie von hier zum Hotel zurück.
ganztägiger Ausflug Cinque Terre inklusive Bus, Reiseleitung, Zugfahrt La Spezia nach Monterosso und Schiffsfahrt von Monterosso über Portovenere nach La Spezia, ab | 95,00 € |
5. Tag: Weiterfahrt zur Insel Elba
Fahrt in südliche Richtung nach Piombino , von wo aus Sie mit der Fähre nach Elba übersetzen. Die idyllische Insel, eine grüne Oase im Toskanischen Archipel, wurde vor allem als Verbannungsort Napoleons bekannt. In der Hafenstadt Portoferraio befindet sich die ehemalige Residenz des legendären Korsen, welche die Erinnerung an Feste und Bälle hervorruft, aber auch Gedanken an einen Mann erweckt, der im Garten das Meer studierte und seine Revanche plante. Nach der Ankunft auf Elba erfolgt die Weiterfahrt zum Hotel in Capoliveri .
6. Tag: Napoleon und Inselrundfahrt
In San Martino, unweit von Portoferraio, liegt die Villa di San Martino. Sie war die Sommerresidenz Napoleons und empfängt seine Besucher mit beeindruckender klassizistischer Architektur inmitten eines grünen Tals. Nach der Besichtigung geht die Fahrt über den kleinen Badeort Procchio mit seinem ausladenden goldgelben Sandstrand weiter in den verträumten Hafenort Marciana Marina , wo Sie zu einem individuellen Bummel aufbrechen . Von hier aus geht es dann in die Berge, durch Kastanienwälder und kleine, mittelalterlich anmutende Ortschaften mit wundervollen Ausblicken steil zum Meer hinab in Richtung Küste bis zum Strandort Marina di Campo . Hier können Sie eine späte Mittagspause verbringen. Die Rückfahrt zum Hotel erfolgt entlang einer schönen Panoramaroute.
7. Tag: Capoliveri, Porto Azzurro und Piccola Miniera
Capoliveri thront auf einem Hügel und bezaubert durch den wunderschönen Blick über das Meer bis zum Festland und den kleineren Inseln. Es hat sich bis heute den Charme eines mittelalterlichen Dorfes bewahren können. Die vielen kleinen Gässchen mit hübschen Geschäften, kleinen bunt bepflanzten Innenhöfen und die steilen Chiassi, die typischen engen Treppengassen, machen den Reiz des Ortes aus. Nach der Besichtigung geht es hinab zum Meer nach Porto Azzurro , dem azurblauen Hafen mit seinem typisch südländischen Flair. Besonders die schöne belebte Piazza, wo man Kaffee trinken, Eis essen oder einfach nur relaxen kann, zieht viele Besucher an. Nach der Mittagspause besichtigen Sie das Kleine Bergwerk Piccola Miniera . Es handelt sich hierbei um ein im Miniaturformat nachgebautes Berwerk. Stollenwände mit glitzernden Edelsteinen, eine künstlichen Grotte, ein Edelstein- und Mineralienmuseum mit prachtvollen Sammlerstücken und eine Edelsteinschleiferei erwarten Sie hier. Der Abbau von Eisenmineralien und auch Edelsteinen ist ein fester Bestandteil der Geschichte der Insel Elba. Er wird seit der Antike für seine Qualität und Vielfalt gerühmt.
ganztägiger Ausflug Capoliveri und Porto Azzurro inklusive Bus, Reiseleitung und Eintritt in das "Kleine Bergwerk" Piccola Miniera, ab | 55,00 € |
8. Tag: Heimreise
Fahrt nach Portoferraio und Fahrt mit der Fähre zurück nach Piombino. Anschließend Weiterfahrt nach Pisa und Rückflug nach Deutschland.
Hotel Le Acacie, Capoliveri
Lage:
Das 4-Sterne-Hotel Acacie befindet sich im kleinen italienischen Badeort Capoliveri, im Südosten der malerischen Insel Elba. Umgeben von einer mediterranen Landschaft und nur einige Schritte vom glasklaren Mittelmeer entfernt, kann der Gast hier entspannen und die Annehmlichkeiten genießen.
Hoteleinrichtungen:
Das Hotel besteht aus einem zweigeschossigen Gebäudekomplex und verfügt über einen kostenfreien Gästeparkplatz. Im Eingangsbereich befinden sich die zentralen Hoteleinrichtungen wie Lobby und Rezeption. Das Hotel verfügt weiterhin über ein Restaurant mit Außenterrasse, eine Bar, einen Minimarkt, einen Garten mit Pool und Sonnenterrasse, einen Privatstrand sowie einen Tennisplatz.
Zimmer:
Die 78 stilvoll eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit einem Bad mit Badewanne oder Dusche/WC, TV, Telefon, Klimaanlage und einem Balkon.
www.acacie.it
Hotel Villa Ombrosa, Marina di Pietrasanta
Lage:
Das Hotel Villa Ombrosa befindet sich in Marina di Pietrasanta, einem wunderschönen Ort im Herzen der Versilia zwischen Viareggio und Forte dei Marmi, nur fünfzig Meter vom breiten Sandstrand entfernt.
Hoteleinrichtungen:
Das Hotel verfügt über Restaurant, Aufenthaltsbereich, Internetzugang, Faxbenutzung, Hotelbar, Privatparkplatz, Konditionen mit Strandbädern.
Zimmer:
Die 36 Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche/WC, Klimaanlage, TV & Telefon, Safe und Haartrockner.
http://www.hotelvillaombrosa.com/