Startbild

Tansania
Flugreise Tansania und Sansibar (15 Tage)

Höhepunkte der Reise:

- unvergessliche Tiererlebnisse & traumhafte Landschaften - Relaxen pur auf Sansibar mit All Inclusive  
  • Programm
  • Hotel

1. Tag: Nach Tansania

Voller Spannung starten Sie heute Ihre Reise nach Tansania . Über Nacht geht es zum Internationalen Flughafen von Arusha, dem Kilimanjaro Airport.

2. Tag: Ankunft und Fahrt zur Lodge

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Arusha/Kilimanjaro und der Erledigung der Einreiseformalitäten werden Sie von Ihrem Reiseleiter/Fahrer in Empfang genommen. Gemeinsam geht es nach Arusha, wo Sie beim Mittagessen in der freien Natur erst einmal in den Genuss der afrikanischen Küche kommen. Anschließend machen Sie sich auf den Weg in westliche Richtung zum Lake Burungi.
Genießen Sie die ungestörte Aussicht über den Burunge-See bis zum Steilhang des Großen Grabenbruchs. Die Lage des Camps in der Nähe des Tarangire Nationalparks ist perfekt, um die Landschaft Afrikas zu entdecken und den Geräuschen des Busches zu lauschen. Die dreizehn Zelte auf fest konstruierten Holzplattformen verfügen über Bad, Toilette und Ankleidebereich. Jedes Zelt verfügt über zwei Einzel- oder Doppelbetten, einen Schreibtisch, ausreichend Platz für Gepäck sowie eine Terrasse. Alle Außendecks haben eine atemberaubende Aussicht auf den Burunge-See und das Rift Valley.

3. Tag: Tarangire Nationalpark

Nach dem Frühstück ganztägige Safari im Tarangire National Park. Da Ihr Camp direkt am Park Gate liegt, kann es sofort mit der Safari losgehen. Mittagessen als Picknick in freier Natur. Der Tarangire Nationalpark ist eines der schönsten Tierreservate Tansanias. Auf einer Fläche von 2.600 km² und einer durchschnittlichen Höhe von 1.100 m sind einige Tierarten beheimatet, die sich in anderen Parks im Norden von Tansania nur selten oder gar nicht beobachten lassen. So zum Beispiel das Gerenuk, das kleine Kudu, Oryx- und Elenantilope und die seltenste aller Antilopen: das große Kudu. Spätsommer und Herbst sind eine großartige Zeit für Besuche im Tarangire, in der besonders viele Tiere zu sehen sind: Große Katzen, Giraffen, Büffel und natürlich Elefanten, Elefanten, Elefanten (manchmal Herden von über 200 Tieren!!!) Das Besondere an der Flora des Tarangire sind die zahlreichen Baobab-Bäume. Am späten Nachmittage verlassen Sie den Park in Richtung Karatu. Abendessen und Übernachtung im in der Marea Lodge.

Marea Valley Lodge
Die Marera Valley Lodge ist eine noch sehr neue komfortable Unterkunft, die Sie inmitten einer wunderschönen Gartenanlage östlich von Karatu unweit des Ngorongoro-Schutzgebietes erwartet. Eine reizvoll angelegte, grüne Landschaft mit großem Außenpool und sogar einer Laufstrecke lassen Sie den Aufenthalt hier genießen 18 geräumige Cottages sind hochwertig ausgestattet. Von Ihrer privaten Veranda aus genießen Sie schöne Ausblicke über den herrlichen Garten WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Lassen Sie sich nach einem erlebnisreichen Tag auf der Pirsch, am Abend kulinarisch verwöhnen.

4. Tag: Ngorongoro Conservation Area

Safari in der Ngorongoro Conservation Area. In der Gegend rund um Lake Ndutu versammeln sich zwischen Mitte Dezember und März die großen Gnuherden, um im Schutz der Gruppe ihre Jungen abzusetzen. Die großen Katzen folgen ihnen auf dem Fuß. Am Nachmittag geht es weiter in die Serengeti Abendessen und Übernachtung im Hippo Trails Camp.


Hippo Trails Camp
Schlafen Sie mitten in der Serengeti unter Canvas. Wenn es dunkel wird streifen häufig Büffel zwischen den Zelten und Sie lauschen den Lauten der Hippos die nachts ans Ufer kommen. Sie können der Afrikanischen Wildnis kaum näher kommen. Das noch ziemlich neue Camp liegt wunderbar zentral in der Nähe des Retima Hippo Pools. Die großen klassischen Zelte stehen auf Holzplattformen und bieten Badezimmer mit Wasserspültoilette und Buschdusche. Großzügig eingerichtet mit Doppel- oder Twinbetten, Schreibtisch und kleiner Sitzgruppe bieten Sie Platz und Komfort. Das ausgesprochen freundliche Personal verwöhnt Sie mit sehr persönlichem Service, um Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen.

5. Tag: Auf Pirsch in der Serengeti

Safari in der Serengeti und Mittagessen als Picknick. Der älteste und beliebteste Nationalpark des Landes ist berühmt für die sich alljährlich wiederholende Tierwanderung: 1,2 Millionen Gnus sind hier jedes Jahr etwa 500 km auf ihrer Wanderung vom Süden in den Norden und zurück unterwegs, gefolgt von 400.000 Thomson-Gazellen und 250.000 Zebras! Abgeleitet von der Massai-Sprache bedeutet Serengeti soviel wie endlose Ebene. Die Buschsavanne im Norden, die Inselberge Kopjes im Osten, ausgedehnte, flache Grassteppen im Süden und die bewaldeten Hügel im Westen machen den Nationalpark zu einem Lebensraum für viele verschiedene Tiere. So gibt es auch Leoparden, Geparden und Afrikanische Elefanten zu sehen. In dem riesigen Park ist ebenfalls die größte Konzentration von Wildkatzen zu finden. Die vielseitige Fauna, die von einem Fluss durchzogen wird, bietet auch Raum für die Wasser liebenden Savannenbewohner, wie Krokodile und Nilpferde. Die Nacht und das Abendessen verbringen Sie wieder in den Hippo Trails.

6. Tag: Safari in der Conservation Area

Rückfahrt mit Safari durch die NCA, auf dem Weg besuchen Sie ein Maasai Dorf. Mittagessen als Picknick. Abendessen und Übernachtungen noch einmal in Mare a. Im Unterschied zu den traditionellen Nationalparks ist in der Ngorongoro Conservation Area menschliche
Besiedlung nicht völlig ausgeschlossen. Dieses gewaltige Gebiet (mehr als 8.599km²) ist ein Stück Afrika, in dem das Leben stehengeblieben zu sein scheint und wirkt, wie schon vor hunderten von Jahren. Hier teilen Mensch und Tier einen gemeinsamen Lebensraum in friedlicher Koexistenz.
Aber die Nogorongoro Region hat weitere interessante Punkte zu bieten :
Hier sammeln sich jährlich d ie große n Gnu- und Zebraherden, um ihre Kälber abzusetzen.
In der Olduvai -S chlucht, der „ Wie ge der Menschheit, wurden früheste menschliche Spuren entdeckt.
Ein kleines Museum erzählt über die Geschichte der Funde.
In den Dörfern der Maasa i, ab se its aller okzidentalen Einflüsse, führen die Bewohner noch immer ein Leben im Rhythmus ihrer Vorfahre n
Und schließlich finden sich hier ge olo gi sche Kuriositäten wie die Shifting Sands, eine schwarze Wanderdüne oder der Nasera Rock, ein 80 m
hoher Monolit aus Granit.

7. Tag: Ngorongoro-Krater

Heute wartet eines der landschaftlich reizvollsten und mit seiner Vielfältigkeit an Tieren sicher beeindruckendsten Naturschutzgebiete ganz Afrikas auf Ihren Besuch. Der Ngorongoro-Krater am Rande der Serengeti entstand durch den Einsturz eines Vulkans. Es geht etwa 400 bis 600 m tief auf Entdeckungstour. Der Krater bietet mit einer Breite von ca. 17 bis 21 km schätzungsweise 25.000 Tieren einen Lebensraum! Hier sind sie zu finden, die Big Five: Büffel, Elefant, Leopard, Löwe und Nashorn . In dem natürlichem Amphitheater wurde der bekannte Tierfilmer und Verhaltensforscher Berhard Grzimek begraben. Im Herzen des Kraters befindet sich der Magadi-See , wo zur Regenzeit unter anderem die pinkfarbenen Flamingos anzutreffen sind. Nach einem Picknick in der freien Natur geht es in die Marera Valley Lodge.

8. Tag: Arusha National Park

Unternehmen Sie eine ganztägige Safari in den Arusha National Park. Dieser kleine (nur 137 km²), aber äußerst malerische Park liegt relativ hoch -zwischen 1.500 und 4.566 Meter -und weist eine große Artenvielfalt auf. Begrenzt von den Hügeln um Mount Meru, einem inaktiven Vulkan, dem Ngurdoto-Krater und den wunderschönen Momella-Seen. Mittagessen als Picknick in freier Natur. Abendessen und Übernachtung noch im Osiligilai Massai Camp.

Osiligilai Maasai Camp

Die Osiligilai Maasai Lodge ist eine spektakuläre, landschaftlich reizvolle Öko-Lodge, inmitten des Kilimandscharo und des Meru.
Von den achtzehn komfortablen Maasai-Bungalows mit handgefertigten Möbeln ist es nur ein Schritt aus Ihrem Bett, und schon begrüßt Sie der Kilimandscharo mit seinem schneebedeckten Lächeln. Genießen Sie die Ruhe und Weite der Massai-Steppe genießen und erleben Sie friedliche Momente und beeindruckende Sonnenuntergänge. Die Lodge verfügt über einen Swimmingpool, eine Sauna und einen „ Warm-Your-Heart-Meditationsraum Lagerfeuernächte und authentische Maasai-Unterhaltung werden Ihren Aufenthalt unvergesslich machen.

9. Tag: Ein Tag im Leben der Massai

Nach dem Frühstück fahren Sie etwa 1,5 Kilometer zu einem Maasai Boma. Sie werden sehen, wie Massai-Familien organisiert sind und ihre täglichen Aktivitäten und die harte Arbeit der Frauen wirklich erleben. Sie können helfen, Wasser zu holen oder die Kühe wie echte Maasai zu hüten. Nach dem Rückweg erwartet Sie ein Maasai Mittagessen. Am Nachmittag erwartet Sie ein Wanderung ducrh die Maasai Savanne. Begleitet von einem authentischen Massai-Krieger mit Stammeswissen, das sich über Jahrhunderte erstreckt, lernen Sie die traditionelle Lebensweise der Maasai kennen und entdecken, wie sie in Harmonie mit der mächtigen Tierwelt Afrikas leben. Ein Medizinmann wird Sie über die Verwendung diverser Kräuter aufklären. Zurück im Camp treten Sie gegen die Maasai im traditionellen Speerwurf-Wettbewerb, bevor Sie den Tag mit einem traditionellen Maasai Barbecue beenden.

10. bis 14. Tag: Strandurlaub auf Sansibar

In den kommenden Tagen können Sie entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Ruhen Sie im Schatten der Palmen, spazieren Sie durch die tropischen Gärten oder sonnen Sie sich am weißen Strand!

10. Tag: Flug nach Sansibar

Mit sicher zahlreichen und unvergesslichen Safari-Erlebnissen im Gepäck geht es zum Arusha Flughafen. Von hier aus fliegen Sie nach Sansibar. Auf der Gewürzinsel angekommen, werden Sie zu ihrem Resort für die kommenden 5 Nächte gefahren. Genießen Sie die folgenden Tage.

Karafuu Beach Resort

genießt eine ideale Lage, etwa 65 km von Sansibar-Stadt entfernt. Es verfügt über jegliche Einrichtungen: ein komplettes Tauch- und
Wassersportzentrum, Boutiquen, Tennisplätze und Sat-TV. Das Hotel wurde auf 7 ha wunderschönen, tropischen Gärten, direkt vor einem weißen, langen Sandstrand errichtet. Die Zimmer sind im traditionellen Stil Sansibars gehalten. Diese Oase der Ruhe im Schatten von Kokospalmen, Frangipani und Bougainvilleas bietet eine wunderbare Fotokulisse. Nur die langen, einsamen Sandstrände und ein Korallenriff trennen das Hotel vom Ozean und der türkisen Bucht.

14. Tag: Beginn der Heimreise

Im Nu sind die Tage vergangen, und so heißt es heute leider schon Koffer packen und Abschied nehmen. Sie werden zum Flughafen Sansibar gefahren, von wo aus Sie Ihren Rückflug antreten.

15. Tag: Ankunft in Deutschland

Am frühen Morgen erreichen Sie Ihren Heimatflughafen.

Karafuu Beach Resort & Spa
Lage:

Das 5-Sterne Karafuu Beach Resort & SPA befindet sich auf der an der Küste von Tansania gelegenen Insel Sansibar. Es sind nur wenige Meter bis zum paradiesischen Sandstrand. In der Umgebung des Ressorts gibt es viel Natur und viele verschiedene Korallenriffen mit bunten Fischen. Die Inselhauptstadt Sansibar liegt etwa 62 km entfernt.
Zimmerausstattung:
Alle im afrikanischem Inselflair eingerichteten 135 Zimmer sind ausgestattet mit einem Bad, Haartrockner, Telefon, TV, Klimaanlage, Safe, Minibar, Kaffee- und Teeset sowie Bett mit einem Moskitonetz.
Sonstige Hoteleinrichtungen:
Das Resort besteht aus einem großem Gebäudekomplex. Im Hauptgebäude befinden sich alle zentralen Hoteleinrichtungen wie Lobby und Rezeption. Das Ressort verfügt des Weiteren über mehrere Restaurants, zwei Bars, Spa-Bereich mit Massage, Fitnessraum, Tischtennis und mehreren Pools.
www.karafuuzanzibar.com

Informationen zur Reise anfordern