Tschechische Rep.
Auf Rübezahls Pfaden (5 Tage)
Wandern im tschechischen Riesengebirge
Herrliche Panoramen, ursprüngliche Natur, mystische Wälder, idyllische Gletscherseen und märchenhafte Naturwunder erwarten Sie auf der Wanderreise im tschechischen Riesengebirge. Erkunden Sie Rübezahls Heimat auf leisen Sohlen und entdecken Sie, wie märchenhaft schön diese beliebte Region ist.
Höhepunkte der Reise:
Wanderguide für alle Ausflüge Gondelfahrt zur Elbquelle Hotel in Spindlermühle- Programm
- Hotel
- Karte
1. Tag: Anreise
Willkommen im wunderschönen Riesengebirge! Erkunden Sie am Anreisetag Ihren Übernachtungsort Spindlermühle. Der historische Ortskern lädt zum Spazieren und Flanieren ein. Wer schon gleich loswandern möchte, wird auf einem der vielen Wanderwege sein Glück finden.
2. Tag: Gipfelpanorama auf der Schneekoppe
Der Star des Riesengebirges erwartet Sie gleich bei Ihrer ersten Wanderung. Sie wandern zur Schneekoppe, die nicht nur die höchste Erhebung des Riesengebirges, sondern auch der höchste Punkt Tschechiens ist. Sie starten am Berghotel Spindlerbaude, das direkt am Spindlerpass auf der Grenze zwischen Polen und Tschechien liegt. Sie wandern, von herrlichen Aussichten umgeben, auf dem Kammwanderweg und kommen an zwei idyllisch gelegenen Gletscherseen vorbei. Mit der Seilbahn fahren Sie zurück ins Tal.
leicht
Wanderung: ca. 9,5 km, Dauer: ca. 4 h, Schwierigkeitsgrad: leicht
3. Tag: Schöne Aussichten im Elbtal
Sie fahren mit dem Bus zunächst in die malerische Gebirgsstadt Vrchlabi. Sie können die Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken oder das Riesengebirgsmuseum besuchen. Dann geht es per Seilbahn hinauf zum Berg Predni Zaly. Hier befindet sich ein Aussichtsturm, von dem aus Sie einen wundervollen Blick über die Landschaft des Riesengebirges haben. Im Anschluss wandern Sie durch das Elbtal bis zur mächtigen Elb-Talsperre. Sie wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut und gebietet seitdem dem Hochwasser Einhalt.
Wanderung: ca. 11 km, Dauer: ca. 5 h, Schwierigkeitsgrad: mittel
Eintritt Riesengebirgsmuseum Vrchlabi (historische Ausstellung "Vier Häuser"), ab | 8,00 € | |
Eintritt Aussichtsturm Predni Zaly (März - Oktober), ab | 7,00 € |
4. Tag: Kamm-Wanderung zur Elbquelle
Am letzten Tag erwartet Sie noch einmal etwas ganz Besonderes: Sie fahren von der Talstation aus mit der Gondelbahn hoch auf den Berg Medvedin. Es folgt eine Wanderung über den Kammweg zur Elbquelle auf 1386 m Höhe. Anschließend geht es mit der Seilbahn wieder zurück ins Tal zurück.
Wanderung: ca. 13,5 km, Dauer: ca. 6 h, Schwierigkeitsgrad: mittel
5. Tag: Heimreise
Interhotel Montana Spindlermühle
Lage:
Das 3-Sterne-Hotel Montana befindet sich im bekannten Gebirgsort Spindlermühle, mitten im Naturpark Riesengebirge. Die Schneekoppe und der Grenzkamm zu Polen liegen in unmittelbarer Nähe. Den Ortskern Spindlermühle kann man bequem in 5 Minuten zu Fuß erreichen.
Zimmer:
Die modern eingerichteten 68 Zimmer sind ausgestattet mit einem Bad mit Dusche/WC und Haartrockner, TV, Telefon und WLAN. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon.
Hoteleinrichtungen:
Das Hotel besteht aus einem mehrgeschossigen Gebäudekomplex und verfügt über Aufzüge und einen kostenfreien Gästeparkplatz. Im Hauptgebäude befinden sich alle zentralen Hoteleinrichtungen wie Lobby, Rezeption und Lounge-Bar. Das Hotel verfügt weiterhin über ein Restaurant mit regionaler Küche, ein Café, einen Wellnessbereich mit finnischer Sauna, einen Fitnessbereich, eine Sonnenterrasse und einen Raucherbereich.
www.hotelmontana.cz