Italien
Rom - Das Heilige Jahr 2025 (5 Tage)
Italienischer Charme in der Ewigen Stadt
Einmal im Leben muss man die Stadt der Städte gesehen und erlebt haben. Warten Sie nicht ewig, Ihrem Ruf zu folgen. Der Trevi Brunnen, die spanische Treppe, das Kolosseum, der Petersdom, die Katakomben, alles Sehenswürdigkeiten, die Sie in diesen Tagen erleben werden. Sie gehen auf Entdeckungstour über die berühmten Plätze der italienischen Hauptstadt und können bei einem Besuch der vatikanischen Museen das christliche Rom so intensiv entdecken, wie es kein Tagestourist vermag.
Rom - Blick auf den Petersdom am Abend (© shutterstock.com | S.Borisov)
Rom - Viertel Campo de´ Fiori - Das Herz Roms (© Jorge Royan CC BY-SA 3.0 (http://bto.de/CCBYSA3))
Rom - Impressionen
Rom - Forum Romanum
Rom - Vatikan Petersdom
Pizza Margherita
Pizza-Bäcker
Rom - Petersplatz
Rom - Trevibrunnen
Rom - Petersplatz (© Diliff CC BY-SA 3.0 (http://bto.de/CCBYSA3))
Höhepunkte der Reise:
3-Tages-Ticket + Headsets bei den Führungen inklusive Ausflug Katakomben und San Paul vor den Mauern mit Kreuzgang Das klassische und das christliche Rom entdecken Genussvolle Food-Tour im Herzen Roms- Programm
- Hotel
- Karte
1. Tag: Anreise und Führung klassisches Rom
Rom, die Hauptstadt Italiens, wird aufgrund ihres ehrwürdigen Alters und ihrer Geschichte auch die Ewige Stadt genannt, was im Museo Nazionale Etrusco di Villa Giulia zum Ausdruck gebracht wird. Über Jahrhunderte war sie die beherrschende Stadt Europas, die Hauptstadt des mächtigen Römischen Reiches und später des Kirchenstaates. Das moderne, lebensfrohe Rom pulsiert rund um die Spanische Treppe und die exklusive Via Condotti, Roms teuerste Shoppingmeile. Die kompakte historische Innenstadt kann sich vieler besonderer antiker Bauwerke rühmen. Dazu gehören u.a. das Forum Romanum und das Kolosseum .
2. Tag: Thematische Stadtführung christliches Rom
Dem frühen Christentum hat Rom seine Katakomben sowie seine mit Mosaiken geschmückten frühchristlichen Kirchen zu verdanken, darunter die Santa Maria Maggiore und San Pietro in Vincoli . In der Renaissance wurden unter päpstlicher Schirmherrschaft die Peterskirche, viele Springbrunnen und Statuen sowie die an Kunstwerken reichen Museen Roms erschaffen. Die Vatikanstadt liegt westlich des Tibers im Herzen von Rom. Sie ist der kleinste selbstständige Staat der Welt sowie die Residenz des Papstes . Das Herzstück der Vatikanstadt bildet der mächtige Petersdom . Die Vatikanischen Museen besitzen Kunstschätze von unermesslichem Wert. In der Sixtinischen Kapelle können Sie gleich mehrere weltberühmte Gemälde bewundern, darunter Michelangelos Erschaffung Adams.
Eintritt Vatikanische Museen inklusive Eintritt Sixtinische Kapelle und Audioguides | 42,00 € |
3. Tag: Freizeit oder fakultativ: genussvolle Food-Tour
Genießen Sie süße und herzhafte italienische Speisen und edle Tropfen im Herzen von Rom. Zusammen mit ihrer Reiseleitung schlendern Sie gemütlich durch schmale Gassen, beobachten das rege Markttreiben der Einheimischen und sind mitten drin im römischen Alltag. Zwischendurch legen Sie immer wieder kleine Stopps ein und probieren typische Köstlichkeiten, wie z. B. ein ofenfrisches Pizzabrot, Antipasti, einen klassischen Espresso und ein echtes italienisches Eis. Dazu besuchen Sie eines der traditionellsten Lebensmittelgeschäfte Roms, wo Sie in den Genuss von luftgetrocknetem Schicken, Salami und Ricotta kommen. Buon appetito!
ca. 2-stündige genussvolle Food-Tour im Herzen von Rom mit 6 typisch italienischen Kostproben | 59,00 € |
4. Tag: Katakomben und Sankt Paul vor den Mauern mit Kreuzgang
Sie besuchen eine der 3 Katakomben (Domitilla, Calixtus oder San Sebastian). Die Katakomben waren kein Versteck für die Christen, kein Ort der Zuflucht während der Christenverfolgung. Das ist nur eine Legende! Die Katakomben waren unterirdische Friedhöfe. Ein römisches Gesetz verbot Friedhöfe im Stadtinneren. Um Rom herum zählte man fast 70 Katakomben. Die Katakomben sind in Tuffstein gegraben und gehen oft mehrere Stockwerke hinunter. Anschließend Besichtigung der Basilika Sankt Paul vor den Mauern . Diese Basilika ist eine der vier Päpstlichen Basiliken von Rom, die zweitgrößte nach dem Petersdom. Sie wurde über dem Ort errichtet, wo der Tradition nach der Apostel Paulus begraben wurde. Der Kreuzgang wurde ursprünglich zwischen 1205 und 1241 von Pietro Vassalletto erbaut. Dieser Kreuzgang ist einer der schönsten in Rom mit wunderschön geformten Säulen.
5. Tag: Heimreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Hotel San Marco
Lage:
Das 3-Sterne-Hotel San Marco liegt mitten im Herzen der italienischen Hauptstadt. In der Umgebung befinden sich viele Restaurants und Café. Das Hotel hat eine gute Lage zu den Metrohaltestellen Castro Pretorio und Termini. Beide Stationen können in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden und bieten optimale Bedingungen für eigene Erkundungen in der Stadt.
Hoteleinrichtungen:
Das Hotel San Marco besteht aus einem mehrgeschossigen Gebäude. Im Eingangsbereich befinden sich die zentralen Hoteleinrichtungen Lobby und Rezeption. Weiterhin verfügt das Hotel über ein Frühstücks-Restaurant und eine Lounge Bar.
Zimmerausstattung:
Die 81 klimatisierten Zimmer sind ausgestattet mit einem Bad mit Badewanne oder Dusche/WC, Haartrockner, Telefon, TV, Minibar und Safe sowie kostenlosem WLAN.
www.hotelsanmarcoroma.com