Deutschland
Tatort Münsterland (4 Tage)
Auf den Spuren der beliebten TV-Kommissare



Münster - Tatort: Der Frauenflüsterer (© Presseamt Münster - Joachim Busch)


Münster - Tatort-Team in der Pathologie (© Presseamt Münster)


Münsterland - Schloss Nordkirchen - Seniorengruppe (© Münsterland e. V.)


Neustadt (Dosse) - Hengstparade - August Schulte Quaterkamp Warendorf (© N. Harms)


Hamm - Nordring (© Thorsten Hübner, Stadt Hamm)


Warendorf - Landgestüt Warendorf (© Michael Schmalenstroer CC BY-SA 4.0 (http://bto.de/CCBYSA4))


Hamm - Schloss Oberwerries (© Thorsten Hübner, Stadt Hamm)


Hamm - Lippepark (© Thorsten Hübner, Stadt Hamm)


Münsterland - Schloss Nordkirchen - Kaffee und Kuchen (© Münsterland e. V.)


Hamm - Maxipark (© Thorsten Hübner, Stadt Hamm)
Höhepunkte der Reise:


- Programm
- Hotel
- Karte
1. Tag: Anreise
Willkommen in Hamm !
2. Tag: Tatortstadt Münster
Willkommen im 1200-jährigen Münster! Die faszinierende Innenstadt rund um den mächtigen St. Paulus Dom bildet eine schöne Kulisse für die gern gesehenen Episoden von Wilsberg oder die des Münsteraner Tatorts. Das wunderschöne historische Zentrum rund um den Prinzipalmarkt sowie die arkadenbegrenzten Straßen bieten attraktive Schauplätze für die Münsteraner Tatortfolgen.
3. Tag: Hamm und ins Land der Pferde
Hamm , neben dem 35 m hohen Glaselefanten, dem Wahrzeichen der Stadt, sind hier allem voran die Schlösser der Lippestadt zu bewundern, die Ihnen während der Schlössertour näher vorgestellt werden. Das Stunikenhaus ist das älteste Wohnhaus der Stadt und macht gemeinsam mit dem Brauhaus Henin aus dem Jahre 1516 einen Abstecher in die Hammer Innenstadt lohnenswert.
Das Nordrhein-Westfälische Landesgestüt öffnet heute seine Pforten. Unter fachkundiger Führung werden Sie über die Außenanlagen geleitet und machen, wenn möglich, einen Stopp in der bekannten Reitschule. Die preisgekrönten Hengste sind der Stolz der gesamten Region und werden dem Publikum bei Hengstparaden in schöner Atmosphäre präsentiert.
ca. 1,5- Stadtführung Hamm | 150,00 € | |
ca. 1-stündige Führung durch das Nordrhein-Westfälische Landgestüt | 110,00 € |
4. Tag: Heimreise

Mercure Hotel Hamm, Hamm
Lage:
Das barrierefreie 4-Sterne Mercure Hotel Hamm liegt im Stadtzentrum. Die Fußgängerzone der Hammer Innenstadt beginnt in unmittelbarer Nähe des Hotels. Sie erreichen es bequem über den nahen Hauptbahnhof (jeweils 3 Gehminuten). Die Bushaltestelle "Neue Bahnhofstraße" befindet sich in unmittelbarer Hotelnähe.
Zimmerausstattung:
Alle 142 hell eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit Bad inkl. Wanne/WC und Fön, einem Flachbild-TV, einem Radio, einem Telefon, einem Schreibtisch, bequemen Sitzmöglichkeiten, einer Kaffee- und Teestation sowie mit kostenfreien WLAN.
Weitere Hoteleinrichtungen:
Des Weiteren verfügt das Hotel über ein Restaurant mit internationaler Küche (bis 140 Pers.), eine Bar (bis 40 Pers.), einen renovierten Fitness- und Wellnessbereich im 7. OG, mit Sauna und Ruheraum, sowie einen großen Wintergarten und 14 Tagungsräume (bis zu 450 Pers.). Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Ein Lift ist vorhanden
https://all.accor.com/hotel/2941/index.de.shtml#section-description