Österreich
Besinnlicher Advent in den Tiroler Bergen (4 Tage)
Mit winterlicher Kutschfahrt und kleinem Adventskonzert
Imst - Winterlicher Blick über den Ort (© )
Stollen
Tiroler Berge (© )
Innsbruck - Goldenes Dachl (© Innsbruck Tourismus / Christof Lackner)
Innsbruck - Blick auf die Stadt (© Innsbruck Tourismus / Christian Vorhofer)
Innsbruck - Hungerburgbahn (© Innsbruck Tourismus / Christof Lackner)
Weihnachtskrippe (Symbolbild) (© )
Seefeld - Seekirchl (© )
Tee und Tannengrün
Frau auf dem Weihnachtsmarkt
Höhepunkte der Reise:
Christkindlmarkt und Krippenpfad in Imst fakultativ: Ausflug nach Innsbruck winterliche Kutschfahrt um den Wildmoossee- Programm
- Hotel
1. Tag: Anreise
Willkommen im wunderschönen Imst! Mitten im Tiroler Oberland , umgeben von imposanten Gebirgszügen lässt sich in Imst sowohl kulturell, sportlich und landschaftlich eine Menge entdecken. Herzliche Gastfreundschaft, ursprüngliche Traditionen und ein respektvoller Umgang gehören in Imst zur Tagesordnung. Besonders im Winter lässt sich die warme und besondere Stimmung dieser Stadt bestens erleben. Nach Ihrer Ankunft, der Begrüßung Ihrer Wirtsfamilie und dem Zimmerbezug, wartet am Abend Erlesenes aus der Tiroler Küche auf Sie.
2. Tag: Innsbrucker Bergweihnacht
Während einer winterlichen Führung durch hübschen Gassen der Altstadt entdecken Sie die schönsten Sehenswürdigkeiten Innsbrucks. Der einzigartige Charme der Stadt mit Kaiserlicher Hofburg, Hofkirche und dem Goldene Dachl, das Wahrzeichen der Stadt, umrahmt von der Bergen der Nordkette wird auch Sie begeistern!
Zur Adventszeit hält die Bergweihnacht in der Altstadt Einzug. Schlendern Sie durch die Märchen- und Riesengasse am Marktplatz , mit dem Swarovski-Kirstallbaum und der Jaufenthaler Krippe. Oder Sie bummeln über den modernen Markt und die Maria-Theresien-Straße : hier erwartet Sie noch mehr Licht und Glanz.
Ein echtes Highlight ist der Christkindlmarkt auf der Hungerburg . Mit seiner Lage hoch über der Stadt bietet der Weihnachtsmarkt einen traumhaften Ausblick über Innsbruck. Bereits die Fahrt mit der Hungerburgbahn direkt aus dem Stadtzentrum entlang der von der Stararchitektin Zaha Hadid entworfenen Stationen wird zum einzigartigen Erlebnis (Fahrt mit der Hungerburgbahn von Innsbruck und zurück ca. 13 € p. P., Tickets vor Ort erhältlich).
Nach einem aufregenden Tag in Innsbruck genießen Sie gemeinsam im Hotel das Abendessen.
ca. 2-stündige Stadtführung Innsbruck | 200,00 € |
3. Tag: Kutschfahrt, Bergdoktor-Kulisse, weihnachtliches Imst
Sie fahren nach Seefeld , dem mondänen, zweifachen Olympiaort mit bekannten Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Seekirchl . Sie besuchen die Oswaldkirche mit ihrer wunderbaren Hostiengeschichte. Im Anschluss wartet bereits eine Pferdekutsche auf Sie. Während der Kutschfahrt rund um den Wildmoossee und durch den malerischen Ort Seefeld können Sie die schöne Umgebung betrachten und ein wenig Inne halten. Die Rückfahrt erfolgt über das Mieminger Plateau, der Filmheimat des Bergdoktors.
Im Hotel stehen dann am Nachmittag Punsch und Weihnachtsstollen für Sie bereit. Nach einer kleinen Pause besuchen Sie den Christkindlmarkt und den Krippenpfad in Imst . Bei einem kleinen Rundgang sind über 20 Krippen von heimischen Krippenbauern zu bewundern. Zusätzlich können Sie im Museum Imst die Krippenausstellung besuchen. Den Abschluss Ihrer schönen Tage in den Tiroler Bergen bildet das Adventkonzert in der Imster Pfarrkirche Maria Himmelfahrt . Bei einem gemeinsamen adventlichen Abendessen mit Aperitif lassen Sie Ihre Eindrücke Revue passieren.
4. Tag: Heimreise
So schnell ist die Zeit vergangen! Sie machen sich auf den Rückweg nach Hause.
Hotel-Restaurant Hirschen
Lage:
Das familiengeführte Hotel liegt direkt am Radweg im Zentrum von Imst mit hervorragender Anbindung an
umliegende Skigebiete und Wanderwege. Das 360 km lange Wandernetz um Imst ist in Highlight für Wanderer, ambitionierte Bergsteiger und Alpinisten.
Zimmerausstattung:
Die modernen Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC inkl. Fön, Kabel-TV, einem Telefon, Schreibtisch, einer Sitzgelegenheit bzw. einer Sitzecke, teilweise französischen Betten und haben einen Balkon oder eine Terrasse.
Zum Hotel gehören das Haupthaus, ein Nebengebäude (erreichbar durch einen unterirdischen Tunnen) und gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen (mit einer Komfortküche, einem Radio und TV, Bettwäsche, Handtüchern, Fön und kostenfreien WLAN).
Weitere Hoteleinrichtungen:
Das Hotel hat sich ganz der Tiroler Wirtshauskultur verschrieben. Traditionelle, regionale und internationale Gerichte erwarten die Gäste in der urigen Fasnachtsstube (bis 60 Personen) und im Wintergarten. Erlesenes Ambiente erfahren die Gäste im exklusiven Weinkeller (bis 20 Personen) . Weiterhin empfiehlt sich das Hotel durch einen Indoor-Pool, 3 Saunen, einen Wellnessbereich, einen angrenzenden Badesee, eine Kletterhalle und das nahegelegene Sportzentrum.