Deutschland
Auf zur Kieler Woche 2025 (3 Tage)
Schiff ahoi!



Kiel - Windjammerparade 2011 6


Kiel - Die Color Magic im Kieler Hafen (© Landeshauptstadt Kiel/Michael Krohn)


Kiel - Rettungsring (© Landeshauptstadt Kiel/J. Kröger)


Lübeck - Holstentor zu Lübeck (mit roten Blumen) (© Thomas Radbruch)


Kiel - Mast eines Großseglers (© Landeshauptstadt Kiel/Christina Fischer )


Kiel - Startaufstellung (© Landeshauptstadt Kiel/Imke Morgenroth )


Kiel - Kieler Woche (© Arne List CC BY-SA 2.0 (http://bto.de/CCBYSA2))


Kiel - Impressionen der Windjammerparade411


Kiel - Das Segelschulschiff Gorch Fock führt die Windjammerparade 2008 an (© Landeshauptstadt Kiel/Michael Krohn )


Kiel - Skyline von Kiel (© Landeshauptstadt Kiel/Christina Fischer)
Höhepunkte der Reise:


- Programm
- Hotel
- Karte
1. Tag: Hamburg und Anreise
Der Michel, das Wahrzeichen der Hansestadt Hamburg , ist für viele Besucher eine der schönsten Barock-Kirchen im Norden Deutschlands und eine beliebte Sehenswürdigkeit. Das Herz der Stadt schlägt am Rande der Binnenalster: Hier pulsiert das Leben! Bei einem Bummel entlang des Jungfernstieges können Sie die maritime Metropole und ihre Bewohner kennenlernen sowie ein Andenken für Zuhause erstehen. Nicht weit entfernt befindet sich die denkmalgeschützte Speicherstadt, die zusammen mit dem Kontorhausviertel und dem Chilehaus zu Deutschlands 40. UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Wussten Sie, dass die Speicherstadt auf tausenden Eichenpfählen errichtet wurde? Die beeindruckenden historischen Backsteingebäude ergeben zusammen das größte Lagerhausensemble der Welt! Schauen Sie unbedingt auch in der HafenCity vorbei.
ca. 2-stündige Stadtführung Hamburg | 130,00 € |
2. Tag: Kieler Woche & Holsteinische Schweiz
Kieler Woche - keine Woche ist wie diese! Sie steht für imposante Großsegler, historische Dampfschiffe und Hunderte von Segelyachten, die sich während dieses großen Segelsportereignisses entlang der Kieler Kaimauern ein Stelldichein geben. Freuen Sie sich zudem auf ausgelassene Volksfeststimmung mit buntem Rahmenprogramm und spannenden Segelsportwettbewerben, die jedes Jahr aufs neue viele Besucher begeistern. Ruhiger geht es im Anschluss in der Holsteinischen Schweiz zu. Der landschaftliche Reiz dieser Region erklärt sich aus einer Vielzahl von Seen, die in die hügelige Landschaft eingebettet sind. Viele von ihnen werden von den Flüssen Schwentine, die in die Kieler Förde mündet und der Kossau durchflossen. Neben großen Seen, wie z. B. dem Großen Plöner See, dem Dieksee oder dem Kellersee, sind auch kleinere Seen wie der Ukleisee bekannt. Das liebliche Nebeneinander von Wäldern, Hügeln, Seen und der nahen Ostsee zieht bereits seit vielen Jahrzehnten Besucher in ihren Bann.
3. Tag: Lübeck und Heimreise
Wenn es Ihre Streckenführung erlaubt, könnten Sie Lübeck besuchen. Die Hansestadt ist einfach einzigartig! Das geschlossene Stadtbild wurde 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die wasserumflossene Altstadt mit ihren rund 1.800 denkmalgeschützten Gebäuden, historischen Gassen und verwinkelten Gängen wurde als Zentrum der mittelalterlichen Städtehanse reich und mächtig. Der zweite Weltkrieg hinterließ zwar tiefe Wunden im Stadtbild, doch der sprichwörtliche hanseatische Bürgersinn hat es möglich gemacht, die berühmten sieben Türme, zahlreiche Bürgerhäuser, Gänge, Höfe und Klöster wiederherzustellen.
ca. 1,5-stündige Stadtführung Lübeck, je 30 Pax | 110,00 € |

Mercator Hotel Klosterforst in Itzehoe
Lage
Das komfortable 4-Sterne-Hotel Mercator Itzehoe-Klosterforst liegt am ruhigen Stadtrand der tausendjährigen Stadt Itzehoe und in Nordsee-naher Lage zwischen Hamburg und Sylt. Itzehoe liegt direkt an der Stör, mit der Elbe in greifbarer Nähe.
Bis zum Stadtzentrum sind es nur 10 Gehminuten, bis Glückstadt nur ca. 18 km. Hamburg mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten und seinem wundervollen Stadtbild lässt sich innerhalb von 50 Minuten mit dem Auto erreichen.
Zimmerausstattung
Alle 78 Zimmer des Hauses sind komfortabel eingerichtet und verfügen über ein Bad mit DU/WC inkl. Fön, einen Flachbild-TV, ein Telefon, einen Safe, eine Minibar, einen Schreibtisch, bequeme Sitzmöbel, teilweise eine Kaffee- und Teestation und kostenloses WLAN.
Weitere Hoteleinrichtungen
Im Hotel gibt es weiterhin ein Restaurant mit regionaler und internationaler Küche, eine Bar, eine Sonnenterrasse, einen modernen Tagungsbereich (bis 200 Pers.) für Konferenzen und Seminare. Wellness- und Fitnessangebote befinden sich im benachbarten Park Fitness Center (2 Minuten Fußweg) und können von den Hotelgästen kostenlos genutzt werden.
www.hotel-mercator-itzehoe.de