Slowenien
Die Slowenische Toskana (5 Tage)
Eine Genussregion für Seele und Gaumen
Höhepunkte der Reise:
Kurort Rodice mit Thermalschwimmbad in der Terme wunderschönes Weingebiet um Jeruzalem mit Weinlese und Weinverkostung zubuchbar: Maribor mit Floßfahrt und typischem Essen- Programm
- Hotel
1. Tag: Anreise in den Kurort Radenci
Ihre Reise beginnt mit der Fahrt in den ruhigen slowenischen Kurort Radenci . Er liegt unweit der österreichischen Grenze und begrüßt seit 1882 Kurgäste aus aller Welt. Das Mineralwasser mit der natürlichen Kohlensäure, die Thermalquellen und das milde Bioklima waren bald über die Grenzen der österreichisch-ungarischen Monarchie bekannt und bescherten dem Ort großen Zuspruch.
2. Tag: Weinkeller, Weinlese und Weinberge
Das Ziel des heutigen Tages heißt Štajerska, die ehemalige Untersteiermark, heute nördliches Slowenien, einer Gegend mit hochklassigem Weinanbau. Der Tag beginnt mit einem kleinem Champagner-Empfang mit traditionellem Salzgebäck, Brot und Speck im Weinkeller Puklavec in Jeruzalem. Dies ist eine der schönsten Weingegenden der Welt. Besuchen Sie die Wallfahrtkirche in den Jeruzalemer Weinbergen. Laut einer Jahrhunderte alten Legende erhielt die Region ihren Namen, als die Kreuzritter das Bildnis der Schmerzensmutter nach ihren Kreuzzügen aus Jerusalem mit brachten. In den Weinbergen der Familie Puklavec erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Welt der Weinlese, während Sie ein Glas Wein trinken. In einem der Weinkeller nehmen Sie an einer Degustation des edlen Getränks bei Brot und Käse teil.
Die Weinlese ist nur vom 01.09. - 20.10.2020 möglich, an anderen Terminen nur die Weinprobe.
3. Tag: Radgona, Tropischer Garten und Ölmühle
Der Besuch der Sektkellerei Radgonske Gorice steht an diesem Tag an. Seit 1852 werden hier Weine produziert und gelagert. Der größte Stolz des Hauses ist Sloweniens preisgekrönter Champion und Träger von mehr als 200 internationalen Goldmedaillen, der Schaumwein Radgona Gold. Anschließend können Sie in Dobrovniks Tropenwelt eintauchen. Die üppige Vegetation lässt Sie in die Welt der Tropen und Subtropen blicken. Spazieren Sie durch den Garten und genießen Sie die Pracht der 250 verschiedenen exotischen Pflanzenarten. Orchideen, Bananen-, Papaya-, Mango-, Annanas- und Kaffeebäume, Pfefferpflanzen, Baumfarnen und Flamingoblumen erwarten Sie in dem bunten Garten. Der Abschluss des Tages bildet ein Besuch der Ölmühle Seruga . Sie können sehen, wie der Anbau und die Ernte ablaufen, wie die Kürbisse ausgehöhlt und die Kerne getrocknet werden. Aus den Kernen wird das wohlriechende Öl hergestellt, das vollgepackt mit Vitaminen Energie für die tägliche Arbeit bringt.
4. Tag: Freizeit oder Ausflug Maribor mit Floßfahrt
Am heutigen Tag können Sie die Annehmlichkeiten des Hotels genießen und die Seele baumeln lassen oder Sie unternehmen einen Ausflug nach Maribor . Die Geschichte der Stadt geht bis ins Heilige Römische Reich zurück. Damals stand an der Stelle eine Markburg, die der Siedlung ihren Namen gab. Heute vereinen sich eine mittelalterliche Altstadt und das jugendliche Flair einer modernen Universitätsstadt zu einem überaus reizvollem Stadtbild. Am Ufer der Drau, im Stadtviertel Lent, findet man die älteste Weinrebe der Welt. Sie wird auf stolze 400 Jahre geschätzt. Bei einer Floßfahrt auf der Drau können Sie die Landschaft anschließend an sich vorbeiziehen lassen. Auf dem ruhigem Wasser können Sie einen leckeren Imbiss aus regionalen und einheimischen Produkten genießen.
ganztägige Reiseleitung Maribor und Floßfahrt, ab | 190,00 € | |
Floßfahrt inklusive Aperitif mit Dörrobst, Kaffee, Weißwein, Apfelsaft, kalter Jause, Flößertaufe und Unterhaltung, ab | 18,00 € |
5. Tag: Heimreise
Mit vielen schönen Eindrücken und entspannt beginnt heute ihre Heimreise.
Hotel Radin, Radenci
Lage:
Das 4-Sterne-Hotel Radin befindet sich in dem slowenischem Ort Radenci in der Nähe der Grenze zu Österreich und der Mur. Das Hotel in sehr ruhiger Lage ist umgeben von Natur und dem Stadtpark. Nur wenige Minuten zu Fuß entfernt liegt das Stadtzentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés.
Zimmer:
Die hell eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit einem Bad mit Badewanne oder Dusche/WC, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, TV, Radio, einem Safe und einer Minibar.
Hoteleinrichtungen:
Das Hotel besteht aus einem vielgeschossigem Gebäudekomplex. Im Eingangsbereich befinden sich die zentralen Hoteleinrichtungen Rezeption und Lobby. Des Weiteren verfügt das Hotel über ein Restaurant und eine Bar. Über einen Korridor an der Rezeption ist das Hotel mit dem Therapiezentrum „Drei Herzen" verbunden.eine Poollandschaft mit Thermalwasser, Sauna und verschiedene Kurbehandlungen wie Aerobic, Akupunktur, Heilgymnastik und Massagen sind dort zur Benutzung durch die Hotelgäste vorhanden.
www.hotel-radin.com