Polen
Ostern in Danzig (4 Tage)
Danziger Frühlingsbrise
Höhepunkte der Reise:
4-Sterne Hotel im Zentrum Stadtführung Danzig, Gdingen und Zoppot inkl.- Programm
- Hotel
- Karte
1. Tag: Anreise mit Zwischenstopp in Stettin
Sie könnten die pulsierende Hafenstadt Stettin während eines Zwischenstopps am Anreisetag kennenlernen. Viele sehenswerte Bauten, entstanden in 1200 Jahren Stadtgeschichte, wurden im II. Weltkrieg schwer zerstört. Dennoch locken heute das Schloss der pommerschen Fürsten, das Altstädter Rathaus, der Loitzenhof und die Kathedrale wieder zum Besuch. Schauen Sie zu einem kleinen vorzeitigen Osterspaziergang auch bei den Hakenterrassen mit dem Nationalmuseum vorbei. Im Anschluss an den Stettin-Besuch geht es weiter nach Danzig , wo Sie am Abend ein festliches Osterabendessen im Hotel genießen werden.
2. Tag: Ausflug in die Kaschubei
Heute können Sie einen Ausflug in die Kaschubische Schweiz unternehmen. No stalgie und zeitlose Ruhe begleiten Sie entlang anmutiger Alleen, uriger Dörfer und Höfe. Im Gegensatz zu touristischen Hochburgen an der Ostsee besticht dieses Gebiet durch lauschige Bade- und Angelplätze und vermittelt aufschlussreiche Einblicke in die kaschubische Lebensart. Während des Ausfluges erwartet Sie eine Mittagspause mit Bratwurst und Schmalzbrot am Lagerfeuer .
3. Tag: Danzig, Gdingen und Zoppot
Entlang des Königswegs vom Hohen Tor über den Langen Markt zum Grünen Tor finden Sie während einer Stadtführung die prächtigsten Gebäude von Danzig . Die Stadt vermittelt ein imposantes Bild früheren Glanzes. In der hervorragend restaurierten Altstadt sind die prächtigen Patrizierhäuser in der Langgasse, die mittelalterliche Frauengasse mit Ateliers, Cafés und Boutiquen, der Artushof und die gewaltige Marienkirche einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Das mittelalterliche Krantor gilt weithin als das Wahrzeichen in Danzig. Ebenso sehenswert ist das Segelschiff Dar Pomorza. Sie lernen weiterhin die zwei Nachbarstädte Gdingen und Zoppot kennen. Sie bilden mit Danzig eine große Agglomeration, die als Dreistadt bezeichnet wird. Die Küstenstadt Zoppot, die einst als „Riviera des Nordes bezeichnet wurde, hat eine einzigartige Atmosphäre. Hier haben Sie Gelegenheit zu einem Spaziergang auf die mehr als 500 m ins Meer hinausragende Seemole. Anschließend geht es weiter nach Gdingen. Sie ist eine der jüngsten Städte Polens.
4. Tag: Heimreise
Nach abwechslungsreichen Ostertagen starten Sie heute in Richtung Heimat.
Mercure Hotel Gdansk Stare Miasto, Danzig
Lage:
Das 4-Sterne-Hotel Mercure liegt in unmittelbarer Nähe der Danziger Altstadt. Viele Sehenswürdigkeiten sowie mehrere Cafés und Restaurants sind innerhalb von wenigen Gehminuten zu erreichen.
Zimmer:
Die 281 modern eingerichteten Zimmer sind mit einem Bad mit Dusche/WC, Klimaanlage, Safe, Radio, TV, Telefon, Minibar und WLAN ausgestattet.
Hoteleinrichtung:
Das Hotel besteht aus einem mehrgeschossigen Gebäude und verfügt über Parkplätze. Im Eingangsbereich befinden sich zentrale Hoteleinrichtungen wie Rezeption und Lobby. Des Weiteren verfügt das Hotel über ein Restaurant, eine Bar, einen Fitnessraum, Massage-Angebote und Konferenzräume.