Polen
Ostern in Stettin (4 Tage)
Gemeinsame Erlebnisse in Pommern



Osternest


Stettin (Szczecin) - Impressionen (© Tomasz Wieczorek)


Cammin (Kamien Pomorski) - Blick auf den Hafen


Stettin (Szczecin) - Größter Luftschutzbunker Polens


Wolin - Museum - Runenstein (© Chron-Paul CC BY-SA 3.0 (http://bto.de/CCBYSA3))


Stettin (Szczecin) - Innenstadt


Stettin (Szczecin) - Impressionen (© Tomasz Wieczorek)


Wolin - Panorama (© Radoslaw Drozdzewskie CC BY-SA 3.0 (http://bto.de/CCBYSA3))


Stettin (Szczecin) - Hafen Stettin


Stettin (Szczecin) - Zentralfriedhofskapelle
Höhepunkte der Reise:


- Programm
- Hotel
- Karte
1. Tag: Anreise nach Stettin
Anreise nach Stettin. Anschließend haben Sie noch etwas Freizeit in Stettin bis es am Abend wieder zurück zum Hotel geht.
In Polen ist am Karfreitag kein Feiertag, also kann man einkaufen gehen, neben des Hotel ist sehr große Einkaufszentrum Galaxy , mehrere Caffee, Laden die man besuchen kann oder einfach bummeln gehen
2. Tag: Stettin pur
Stettin wird oft auch als die grüne Stadt bezeichnet. Der Grund dafür sind die vielen Grünflächen und schönen Parkanlagen der Hafenstadt. Ein echtes Schmuckstück sind die sorgfältig angelegten Hakenterrassen an der Oder. Trotz der schweren Zerstörung im Zweiten Weltkrieg konnte die Stadt einige bedeutende Wahrzeichen erhalten. Während einer Stadtführung können Sie die sehenswertesten Bauwerke entdecken. Sie werden das Renaissanceschloss der Pommerschen Herzöge und die wunderschöne Domkirche besichtigen. In einer Stettiner Kirche lauschen Sie einem kleinen Konzert . Ein Spaziergang durch die Altstadt mit dem gotischen Rathaus darf auch nicht fehlen. Nach der Stadtrundfahrt werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht.
Eintritt Museum im Schloss Stettin (Auf Anfrage)aktuell noch geschlossen wg Renovierung | 7,00 € |
3. Tag: Wollin und Umgebung
Heute nach dem typisch polnischen Osternfrühstück geht es auf die Insel Wolin, der größten Insel in Polen. Vorab fahren Sie zur Insel Kaseburg im Stettiner Haff. Wenn Sie mögen, können Sie hier auf einem Katamaran durchs Haff schippern. Danach fahren Sie Richtung Misdroy. Von der Natur reich beschenkt, wird der Badeort von der einen Seite durch die herrlichen kilometerlangen Sandstrände der Ostsee, auf der anderen Seite von Hügeln, Wäldern und Seen des Woliner Nationalparks umrahmt. Hier haben Sie die Möglichkeit eine Mittagspause einzulegen. Am Nachmittag fahren Sie nach Cammin (Kamien Pomorski). Der Dom zu Cammin ist eine der herausragendsten Kirchen in Polen, in dem Sie einem Orgelanspiel lauschen können. Der Abend endet mit polnischen Ostern-Spezialitäten im Hotel.
Eintritt Camminer Dom, inkl.ca. 20-minütiges Orgelanspiel im Dom zu Cammin | 8,00 € |
4. Tag: Heimreise
Nach erlebnisreichen Tagen beginnt nach dem Frühstück die Heimreise.

Radisson Blu Hotel Stettin
Lage:
Das 4-Sterne-Hotel Radisson Blu liegt direkt im Kultur- und Geschäftszentrum von Stettin. Zu den Sehenswürdigkeiten und zum maritimen Hafenviertel sind es nur wenige Gehminuten. Direkt am Hotel befindet sich das Einkaufszentrum Galaxy.
Zimmerausstattung:
Die 369 modern eingerichteten Zimmer sind mit einem Bad mit Badewanne oder Dusche/WC, Haartrockner, Minibar, TV und WLAN ausgestattet.
Weitere Hoteleinrichtungen:
Das Hotel besteht aus einem mehrgeschossigen Gebäudekomplex. Im Eingangsbereich befinden sich alle zentralen Hoteleinrichtungen, wie Lobby und Rezeption. Des Weiteren verfügt das Hotel über drei Restaurants, zwei Bars, Konferenzräume und ein Fitness-Center mit Pool und Sauna.
www.radissonblu.com/hotel-szczecin