Startbild

Tschechische Rep.
Prosit Neujahr zwischen Elbe und Moldau (4 Tage)
Alles drin bei der Silvesterfahrt nach Melnik

Höhepunkte der Reise:

- Neujahrsausflug nach Kuttenberg - Silvesterausflug nach Prag - Weinverkostung in Melnik - viel inklusive 
  • Programm
  • Hotel
  • Karte

1. Tag: Rundgang Melnik mit Kirchen- und Schlossbesichtigung sowie Weinverkostung

Nach der Ankunft machen Sie sich heute auf, die Kleinstadt Melnik bei einer Stadtführung zu entdecken. Sie ist bereits seit der Regentschaft von Karl IV. ein Weinbaugebiet. Der böhmische König war ein Weinliebhaber und ließ aus Frankreich viele Sorten einführen und anpflanzen. Sie sind im Anschluss an die Stadtführung zu einer kleinen Weinverkostung der hiesigen schmackhaften Tropfen eingeladen. Doch es gibt nicht nur Weinkeller in Melnik zu besuchen. Das Ensemble aus Schloss und Peter und Paul Kirche ist in altem Glanz erstrahlt. Die wechselvolle Geschichte wird Ihnen bei einer Innenbesichtigung gezeigt.

2. Tag: Silvesterausflug nach Prag mit Moldauschifffahrt und Mittagessen

Nach dem Frühstück starten Sie mit einem Ausflug nach Prag . Am besten verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von dieser fabelhaften Metropole vom Wasser aus. Bei einer Moldauschifffahrt könnten Sie entspannt bei einem Mittagessen die Silhouette der vielen Kirchen und Palais an sich vorüberziehen lassen. Der gotische Pulverturm, die legendäre Karlsbrücke, der schöne Altstadtplatz im Zentrum, das Rathaus mit seiner berühmten astronomischen Uhr, die Týn-Kirche mit ihren spitzen Türmen, die romantischen Gassen mit ihren Erinnerungen an vergangene Zeiten: das alles macht die Prager Altstadt so unvergleichlich. Im Anschluss kehren Sie zum Hotel zurück. Es bleibt Ihnen noch genug Zeit sich in Ruhe auf die abendliche Silvesterfeier im Hotel vorzubereiten.

2-stündige Schifffahrt auf der Moldau mit Mittagessen an Bord (Min 20 Pax)35,00 €

3. Tag: Neujahrsausflug nach Kuttenberg

An Neujahr unternehmen Sie mit einen Ausflug nach Kuttenberg (Kutna Hora). Die Stadt ist unter dem Namen „Schatztruhe des Landes bekannt, da es durch seinen Reichtum den Aufschwung des böhmischen Königreichs ermöglichte. Die Altstadt der einstigen königlichen Bergbaustadt, deren Geschichte eng mit dem Abbau von Silbererzen verbunden ist, gehört zum Weltkulturerbe. Wir empfehlen Ihnen den Besuch in der St. Barbarakirche , die zu den außergewöhnlichsten gotischen Kirchenbauten Mitteleuropas gehört und als Wahrzeichen von Kuttenberg gilt.

Eintritt Dom der heiligen Barbara in Kuttenberg13,00 €

4. Tag: Heimreise

Melnik - Hotel Ludmila - Außenansicht

Hotel Ludmila, Melnik
Lage:
Das 3-Sterne-Hotel Ludmila befindet sich in der Region Mittelböhmen, in der Stadt Melnik und liegt etwa 19 Kilometer von Prag entfernt. Ein Shuttleservice in die Prager Innenstadt beginnt direkt am Hotel.
Zimmer:
Die warm eingerichteten 70 Zimmer sind ausgestattet mit einem Bad mit Dusche/WC, TV und Wi-Fi.
Hoteleinrichtungen:
Das Hotel besteht aus einem mehrgeschossigen Gebäude und verfügt über einen Aufzug und Parkplätze. Im Eingangsbereich befinden sich die zentralen Hoteleinrichtungen wie Lobby und Rezeption. Des Weiteren verfügt das Hotel über ein Restaurant, eine Bar, Außenterrasse, ein Bowlingcenter sowie Konferenzräume.
http://www.ludmila.cz/

Informationen zur Reise anfordern